Dienstag, 1. September 2009

Diebe ertappt

01.09.09 - (IBN) Zwei Männer wurden vom Bootseigner aus einiger Entfernung dabei beobachtet, wie sie sich am Sonntagmittag im Gemeindehafen von Uhldingen an seinem dort liegenden Motorboot zu schaffen machten. Die beiden Täter stiegen in die unverschlossene Kajüte des Bootes und entwendeten ein Swarowski-Fernglas sowie einen Fotoapparat. Der Skipper, der sofort zu seinem Boot rannte, konnte die beiden Männer noch in der Nähe seines Bootes zur Rede stellen. Nach einem kurzen Wortwechsel rempelten die Männer ihn um und flüchteten in Richtung Ortskern. Die beiden Diebe, die vermutlich aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen, sind ca. 25 Jahre alt und 180 bis 185 cm groß. Beide sind schlank und haben dunkelbraune kurze Haare. Sie waren bekleidet mit einem T-Shirt, Hosen und Turnschuhen.

Wer Hinweise zu den Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizeistation in Überlingen unter der Telefonnummer 07551/949590 in Verbindung zu setzen.