Dienstag, 2. Juni 2009

BLU26 ZUGERSEECUP - Sieg für Peikert mit SUI 01

02.06.09 - Die erste blu26 Klassenregatta der Saison fand dieses Wochenende am Zugersee statt. Sieben blu26 massen sich am Samstag an der Langstreckenregatta Goldschäkel des Yacht Club Immensee und am Sonntag in sechs Fleetrace Läufen vor dem Yacht Club Zug. Beide Tage präsentierten sich äusserst sonnig und windreich, sodass sämtliche Teams voll auf ihre Kosten kamen.

Der Langstreckenlauf vom Samstag wurde knapp vom Team blunote SUI 03 von Fabio Müller gewonnen. Auf dem zweiten Rang folgte die SUI 02 mit Nick Zumbühl vor der SUI 07 von Thomas Grob. In der Gesamtwertung von insgesamt 30 Booten holt sich ebenfalls Fabio Müller mit der blu26 den Sieg, auf Rang zwei folgt die Esse 850 von Bruno Imhof.

Die Fleetraces vom Sonntag wurden bereits um 10.00 gestartet und aufgrund der guten Windverhältnisse konnten bis 15.00 Uhr sechs Läufe gesegelt werden. Dabei dominierte das Team um Steuermann Philipp Peikert mit Crew Monnin, Pieper und Gschwend mit vier Laufsiegen klar das Geschehen. Mit an der Spitze segelte das Team blunote welches sich mit den Zuger Lokalmatadoren spannende Duelle lieferte.

Mit der doppelt gewerteten Langstrecke und den sechs Läufen vom Sonntag ergibt sich sodann folgende Schlussrangliste für den blu26 Zugerseecup 2009:

1. SUI 01 - Philipp Peikert, bluone
2. SUI 03 - Fabio Müller, blunote
3. SUI 02 - Nick Zumbühl / Markus Bohren, blutwo
4. SUI 07 - Urs Oldani / Thomas Grob
5. SUI 04 - Stephan Eder
6. SUI 06 - Wiki Apholt / Gianpietro Cerletti
7. SUI 10 - Benjamin Flückiger, Romano & Christen