Dienstag, 21. August 2007

X-35 Class Cup 07

Bodensee, Switzerland – 16.-19. August 2007

Erstmals wurde der Class Cup der X-35 One Design Klasse ausgetragen, welcher im Rahmen der Bottighofer Pokalregatten stattfand. 71 Crewmembers auf 10 Yachten aus 3 verschiedenen Nationen meldeten sich für die ausgeschriebenen Wettfahrten.

Die X-35 Klasse kämpfte hart und fair. MARIMAR II von N. Mahmutovic aus Neuchatel, wurde gesteuert von Dirk Manno aus Flensburg, welcher sich mit einem 2. Platz am letzten Renntag das Siegespodest vor der SWIMMINGTOOL von Eugen Munz sichern konnte. Mit Rang 3 in der Gesamtwertung beendete X-FLY von Max Schetter, mit Steuermann Peter Munz dass Rennen. Rang 4 ging an die X for Six vom Zürichsee, gesteuert von Eigner W. Steinauer welche die Podestränge aufgrund eines Frühstarts nicht erreichte.

Vom Opening in der exklusiv reservierten „Sealounge“ bis zum Hafeneinlaufbuffet für alle Crews und Gäste hatte das Organisationskomitee der austragenden Seglervereinigung Bottighofen, sowie dem OK-Team der X-35 Klasse ein wahrlich sensationelles Rahmenprogramm geschaffen.

Rangliste >