Montag, 17. August 2009

Motorendiebstahl

17.08.09 - (IBN/Sipplingen) Möglicher Weise gestört wurden unbekannte Täter, die in der Nacht zum Freitag im Sipplinger Hafen zwei Bootsmotoren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet haben.

Vermutlich gegen 04.30 Uhr hatten sich die Unbekannten von den Bahngleisen her genähert, einen Maschendrahtzaun durchschnitten und sind dann auf das Gelände vorgedrungen, wo sie an zwei Motorbooten auf den Trockenliegeplätzen einen Honda-Motor (45 PS), Modell BF45LRTD, Baujahr 1992, Nr. 1005479, sowie einen weiteren Honda-Motor (15 PS), Modell BF 15, Baujahr 2000, Nr. 1400459, demontierten.

Während sie diese beiden Bootsmotoren über die Bahngleise zu einem nördlich der B 31 befindlichen Parkplatztransportierten, ließen sie zwei weitere Motoren zurück, die sie bereits abgeschraubt hatten. Ein möglicher Tatverdacht richtet sich gegen vier unbekannte Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren, drei davon mit dunklen Haaren und einer mit kurzen blonden Haaren, vermutlich aus Osteuropa, die am Tag zuvor Zeugen gegen 17.30 Uhr auf dem Hafengelände aufgefallen waren. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges beim Sipplinger Hafen beobachtet haben.

Hinweise zur Identität dieser Männer oder sachdienliche Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Bootsmotoren geben können, werden gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizeistation Überlingen, Tel. 07551-949590, in Verbindung zu setzen.