Montag, 22. Oktober 2007

Laserflotte Bodensee: Rückblick auf die Saison 2007

Am 19. Oktober fand die Meisterschaftsfeier und Jahresversammlung der Laserflotte Bodensee im Clubhaus der Seglergemeinschaft Überlingen statt. Klassenobmann Peter Nietsch berichtete umfangreich über die abgelaufene Saison.

Die Bodenseemeisterschaft wurde im Standart in 25 Wettfahrten ermittelt. Der Bodenmeister im Standart wurde Michael Zittlau SMCÜ mit 1780,62 Punkten vor Mattias Rebholz WYC mit 1634,48 und Mastersegler Wolf Peter Niessen LYC mit 901,42 Punkten.

Bodenseemeister im Radial wurde in 27 Wettfahrten ermittelt. Bodenseemeister wurde Conrad Rebholz mit Punkten 1588,77vor Philipp Bilger SCÖ mit1571,66 Punkten und dem Mastersegler Peter Nietsch MRV mit 1352,2 Punkten.

Bei den Masterseglern im Radial von 35-50 gewann Peter Nietsch MRV vor Franz Egenhofer JSR. In der Masterklasse über 50 gewann Werner Winter WVF. Beste Dame in der Masterklasse war Petra A Kiehn von der SGÜ.

Besonderen Dank an die Sponsoren Segelsport Frik Überlingen, Bootsladen, Optik Hepp, Gothar Versicherungsagentur Stefan Goller, BBBank alle Konstanz und Rot Weiss in Langenargen. Ohne sie wären Preisen in diesem Wert nicht möglich gewesen. Ein ganz großes Dankeschön an die Jugendgruppe der SGÜ unter der Leitung von Carmen Greule die uns sehr gut mit Essen und Trinken versorgt hat.

Rangliste 2007 Radial > / Rangliste 2007 Standard >

Weitere Informationen unter www.laser-bodensee.de


Das Bild zeigt die anwesenden Preisträger der Bodenseemeisterschaft