Montag, 10. September 2007

Eckhard Kaller gewinnt den Europa Cup der 8m One Design

Um einen Wimpernschlag ­ einen Punkt ­ gewann Eckhard Kaller vom YC Meersburg auf Caiphirina den Europa Cup der 8m One Design am zweiten Septemberwochenende.

Bei der hochrangigen Regatta ­ ausgerichtet vom Konstanzer YC ­ lag er nur äusserst knapp von dem Ungarn Szabolcs Majthenyi, der mit deutlichem Abstand auf das übrige Feld auf dem zweiten Platz landete.

"Wo bleibst du, Wind?"
Mehr als einmal stellten sich die in- und ausländischen Seglerinnen und Segler auf der Regattabahn diese Frage. Denn von Freitag bis Sonntag ­ den Tagen der Wettkämpfe - machte er sich ausgesprochen rar. Dennoch gelang es Markus Giel vom KYC und seinen Regattahelfern insgesamt fünf Läufe über die Bühne zu bekommen. Und alle fair, mit gleichen Bedingungen. Dies konnte man auch von den Teilnehmern sagen: Es mussten an Land keinerlei Proteste verhandelt. Auch wenn der Wind nicht aus vollen Rohren blies, so hatten die 8m One Design dennoch Gelegenheit, ihr seglerisches Können zu zeigen und ihren "heissen Schlitten" Beine zu machen.

Eine ganz besondere Geste der 8m-One-Design-Segler: Zum Dank bedachten sie alle Wettkampfhelfer für ihre Mühen mit einem kleinen Geschenk.

Resultate Europa Cup der 8m OD:
1. Eckhart Kaller ( YC Meersburg )
2. Szabolcs Majthenji (Ungarn)
3. Christian Ulmer (SV Staad)
4. Geza Matyasovszky (Ungarn)
5. Jochen Frick ( Kressbronner Segler)
6. Sven Holzer (SV Staad)
7. Frank Matt (YC Radolfzell)
8. Cornelius Pollig (YC Hemmenhofen Untersee)
9. Bernd Stoll (Konstanzer YC)

Gesamtergebnisse >