Samstag, 11. August 2007

Weltklasse-Seglerinnen bereiten sich für Ladies Macht Cup vor

INTERBOOT Sportevent: Internationale Spitzenseglerinnen haben sich angekündigt: Silke Hahlbrock und Lotte Meldgaard am Start.

Friedrichshafen – Internationale Spitzenseglerinnen wie die Deutsche Silke Hahlbrock (Platz 4 der Weltrangliste), die Dänin Lotte Meldgaard Petersen (Platz zwei der Weltrangliste), die französische Seglerin Christelle Phillippe (Platz 7 der Weltrangliste) oder die Britin Gemma Farrell (Platz 11 der Weltrangliste) werden beim dritten INTERBOOT Ladies Match Cup vom 26. bis 30. September 2007 in Friedrichshafen an den Start gehen. Die Veranstaltung ist mit der höchsten Wertungsstufe, Grade 1, ausgeschrieben und gilt mittlerweile als das Top-Event im Frauen-Match-Racing in Deutschland.

Einige der besten Seglerinnen der Welt werden sich beim Ladies Match Cup am Bodensee, der im Rahmen der Friedrichshafener Wassersport-Ausstellung INTERBOOT (22. bis 30. September 2007) ausgetragen wird, messen. Acht Teams kämpfen um insgesamt 10.000 € Preisgeld – erstmals auf den Yachten der Klasse Bavaria Match 35, die mit fünf Crewmitgliedern besetzt sind. Die Zuschauer an Land werden fünf Tage lang aus nächster Nähe die Manöver der Teams miterleben können. Yacht-Redakteur Christoph Schumann wird vor Ort die Match Races kommentieren, so dass Segler wie Nicht-Segler die Rennen mitverfolgen können.

Mit unter anderem der Dänin Lotte Meldgaard Petersen (Platz 2 der Weltrangliste), Silke Hahlbrock aus Deutschland (Platz 4 der Weltrangliste), der französischen Seglerin Christelle Phillippe (Platz 7 der Weltrangliste) sowie Gemma Farrell (Platz 11) und Josie Gibson (Platz 12) aus Großbritannien haben sich internationale Spitzenseglerinnen angemeldet.Ihren Titel von 2006 verteidigen will Delphine Casas (Platz 21) Eine Wildcard wurde an Madlen Frey vom Yachtclub Langenargen e.V. vergeben.

Weitere Infos zu den Segelsportveranstaltungen am INTERBOOT-Messehafen gibt es unter www.interboot.de.