Samstag, 11. August 2007

Überlingen - Wasserschutzpolizei meldet

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr ermittelt die Wasserschutzpolizeistation Überlingen gegen einen 71-jährigen Bootsführer, der am Montagnachmittag vor Überlingen-Nussdorf ein anderes Boot überholt und hierbei gestreift hatte.

Nach Auskunft von Zeugen war der 71-Jährige mit seinem Motorboot von Überlingen kommend in östliche Richtung gefahren und hatte sich von Achtern kommend dem Boot eines 62-Jährigen im spitzen Winkel genähert. Beim Überholmanöver streifte der 71-Jährige das Boot des Geschädigten, der bei dem Aufprall Verletzungen am Arm erlitt. Auch seine Ehefrau zog sich eine Verletzung am Oberarm und Prellungen an der Schulter zu. Durch den Wellenschlag lief das Boot des 62-Jährigen mit Wasser voll, weshalb dieser von einem Leck ausging. Nur mit Hilfe einer zu Hilfe kommenden Bootsbesatzung gelang es dem Geschädigten einschließlich Besatzung an Land zu kommen. Der Verursacher, der seine Fahrt unvermindert fortgesetzt hatte, konnte wenig später von einem Segler, der den Vorfall beobachtet hatte, auf den Unfall angesprochen werden. Erst dann wendete der 71-Jährige sein Boot und fuhr Richtung Unfallstelle zurück, wo er von der Wasserschutzpolizei überprüft wurde.