Mittwoch, 25. Juli 2007

Landes-Segler-Verband bestellt Anti-Doping-Beauftragten

Brandaktuell, wenn auch nicht in der Sportart Segeln: Doping im Leistungssport.Dieses Thema war wichtiger TOP Mitte Mai bei der Tagung der Vorsitzendenund Geschäftsführer der Fachverbände im Landes-Sport-Verband BW.

Dessen Anti-Doping-Beauftragter, Dr. Heiko Striegel, machte deutlich, dass nichtnur die Spitzenverbände sondern auch und gerade die Träger der Kader-Sportlerinnen und Sportler, also die Fachverbände, sich dieses Themas energisch und gezielt annehmenmüssen. Unabhängig davon, dass der DSV ja schon lange das Thema Doping im Leistungssport im Focus hat, ist dieses auch bei den Landes-Kadern zwingendund vor allem präventiv zu behandeln.

Der Vorstand des LSV BW hat deshalb anl. seiner letzten Sitzung Ende Juni diesesThema ein weiteres Mal aufgegriffen und vor allem reagiert. Mit sofortiger Wirkungwurde einstimmig (und natürlich mit vorheriger Einwilligung) Herr Rolf -Michael Huberzum Anti-Doping-Beauftragten des Verbandes bestellt.

Der Name wird einigen bekannt vorkommen. Richtig ! Rolf Huber war lange Jahre Landes-Jugendobmann, nahm dann eine "Auszeit" und will sich nunmehr wiederehrenamtlich engagieren. Wir sind dankbar und freuen uns auf seine Mitarbeit.

Für den gewiß nicht leichten Job bringt er durch seine Lehramtstätigkeit, speziell im Fachbereich Chemie, gute Voraussetzungen mit. B-Trainer-Lizenz hat er auch, aktiver Segler ist er allemal.

Adresse: Gottlieber Straße 32, 78462 Konstanz, Tel. 0049 (0)7531 22879
E-Mail: Huber-KN@t-online.de

Reinhard Heinl, 1.Vors. LSV BW (http://www.seglerverband-bw.de).