Freitag, 23. Juli 2010

Aktion ROT/GRÜN für die Fahrtensegler

23.07.10 - Wir haben ein System der Kennzeichnung von freien Gästeplätzen in den Häfen rund um den See, das in den meisten Fällen gut funktioniert - dort wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, sollten wir alle mithelfen, das Optimum zu erreichen!

Es freut jeden Fahrtensegler wenn er im fremden Hafen einen "grün" gekennzeichneten Platz findet an dem er festmachen kann.

Frust gibt es allerdings wenn man nach vergeblicher Suche nach einem "grünen" Platz irgenwo unbequem festmachen musste und am nächsten Morgen einen "roten aber freien" Platz entdeckt.

Der Bodensee-Segler-Verband ist nach wie vor sehr bemüht, das Fahrtensegeln auf dem Bodensee zu unterstützen. Aus diesem Grunde starten wir auch diesen Sommer wieder die Aktion "Liegeplatzfreigabe".

Wir bitten Sie, unsere Aktion nach Kräften zu unterstützen:

- Jeder Liegeplatzinhaber soll seinen Platz mit der grünen Tafel auf "Frei" stellen,
wenn er über Nacht fort bleibt. Möglichst mit Datumsangabe für die Rückkehr.

- Kameradschaft und Seemannschaft sollte allen Bootsführern ein Anliegen sein.

Bitte helfen Sie mit, unser Anliegen allen Seglern und auch den Hafenmeistern zu vermitteln. BSVb.