Samstag, 26. September 2009

Wasserspaß am Wochenende

26.09.09 - Friedrichshafen – Am Wochenende dreht die INTERBOOT nochmals richtig auf: Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Modenschau, Schnuppertauchen, Liquid Quarter Mile und Vorträgen auf der IBN-Aktionsfläche erwartet die Besucher. Bei der Wakeboard-Show am Samstag und Sonntag präsentiert Siegrid Bächler, sechsfache Deutsche Meisterin im Wakeboarden, ihre Sportart auf dem Bodensee entlang der Uferpromenade. 510 Aussteller zeigen noch bis Sonntag ihre Produkte – vom Schlauchboot bis hin zur edlen Yacht.

Maritime Modenschau:
Die anziehende Seite des Wassersports zeigen drei Mal täglich Models beim Schaulaufen im Foyer West. Alle vorgestellten Produkte wie beispielsweise Segelbekleidung oder verführerische Bademoden können direkt an den Messeständen der jeweiligen Firmen erworben werden.


Schnuppertauchen:
Abtauchen macht Spaß. Im Tauchbecken in Halle A4 können alle Interessierten unter fachkundiger Anleitung das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben. Tauchvereine zeigen Demonstrationen im Tauchturm. Ansprechpartner von Tauchbasen und -schulen, Reiseanbieter, Tauchgeräte, Bekleidung und Zubehör sind ebenfalls vor Ort.


Schweizer Tag mit Stars und Sternchen:
Paola und Kurt Felix verstehen was von Wasserspaß. Die beiden Schweizer Moderatoren haben sich, wie auch schon im vergangenen Jahr, auf der INTERBOOT über die neuesten Bootstrends informiert und gehen in ihrer Freizeit gerne aufs Wasser. Auch die amtierende Miss Schweiz Whitney Toyloy warf am Schweizer Tag einen Blick in die Bootswelt.



Der Mann und das Meer:
Der Hamburger Peter Schweer, Trimmspezialist und freier Mitarbeiter der IBN, verrät engagierten Seglern in seinen Vorträgen Tipps und Tricks zum Thema Segel- und Riggtrimm sowie blitzschnelles Reffen. In den vergangenen 30 Jahren hat er tausende Wassersportler auf der INTERBOOT begeistert, nun packt der 66jährige den Segelsack für den wohlverdienten Ruhestand, und wird sich am Wochenende von seinen vielen Fans verabschieden.


Liquid Quarter Mile:
Die Spannung steigt: Wer wird am Samstag den Siegerpokal der Liquid Quarter Mile in Empfang nehmen? Um Chancengleichheit zu gewähren, sind die Boote je nach Motorleistung in neun Klassen von 20 bis 900 PS eingeteilt. Am Finaltag treten die schnellsten jeder Klasse gegeneinander an. Die INTERBOOT ist noch bis Sonntag, 27. September 2009 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet; der Messehafen täglich bis 19 Uhr. Die Tageskarte kostet 9 Euro, ermäßigt 7 Euro; Kinder von 6 bis 14 Jahren zahlen nur 5 Euro. Die Familienkarte gibt es zu 22 Euro.


Fotos: INTERBOOT

Weitere Infos unter www.interboot.de.