Montag, 21. September 2009

Marvin Frisch Stadtmeister Überlingen

21.09.09 - Marvin vom Segel- und Motorbootclub Überlingen (SMCÜ) hat eine tolle Regattasaison im Optimisten hinter sich. Mit einem 2. Platz bei der Travemünder Woche wurde er Deutscher Vizemeister und in der U14 Wertung sogar Deutscher Meister. Bei der Europameisterschaft der Optis in Piran / Slowenien erreichte er einen hervorragenden 11.Platz. Dort waren 250 Opti-Segler aus 41 Nationen am Start. In Österreich holte er sich den Titel Internationaler Jugendmeister 2009! Vorletztes Wochenende wurde er In Radolfzell Landesmeister von Baden-Württemberg.

Bei dieser Serie ist doch klar, daß er nun seit Freitag auch Überlinger Stadtmeister und Clubmeister des Segel- und Motorbootclub Überlingen ist. Insgesamt waren 21 Kinder aus den drei Überlinger Segelvereinen SGÜ, BYCÜ und SMCÜ am Start. Bei den Opti A gewann Marvin vor Yannick Warkus (BYCÜ) und Dominic Fritze (SMCÜ). Bei Opti B gewann Bela Steiner vom Bodenseeyachtclub (BYCÜ) vor Charlotta Fritz (SMCÜ) und Tom Conrad, Seglergemeinschaft Überlingen (SGÜ).

Neue Stadtmeisterin von Überlingen ist Bela Steiner (BYCÜ) und neue Clubmeisterin der gemeinsamen Clubregatta SMCÜ/SGÜ ist Charlotta Fritz.


Marvin Frisch GER 12432 (Sonnenfischregatta), Bild Zittlau