Freitag, 28. September 2007

Star des Tages kommt aus Dänemark

Bis zu sieben Windstärken fordern Material und Seglerinnen heraus – Favoritin Meldgaard Pedersen setzt Siegesserie vom Donnerstag fort.

Friedrichshafen – Die Weltranglistenzweite Lotte Meldgaard Pedersen aus Dänemark ist der Star des Tages im Ladies Match Cup 2007 im Rahmen der INTERBOOT. Bislang noch ungeschlagen hat sie in elf Starts elf Siege eingefahren und lässt die internationale Konkurrenz klar hinter sich zurück.

Tag zwei des Ladies Match Cup 2007: Die Top-Ten der Weltrangliste im Match Race der Frauen fährt die Siege entsprechend ihrer Weltranglistenposition ein. So überzeugte die Weltranglistenzweite Lotte Meldgaard Pedersen mit gelungenen Manövern sowohl in der Startphase als auch auf dem Vorwindkurs und an der Tonne. Ihr Traumergebnis lautet dehalb: Elf Starts und elf Siege in zwei Wettkampftagen. Die deutsche Match-Racerin Silke Hahlbrock (Platz 5 der Weltrangliste) mit insgesamt neun Siegen hat sich ebenfalls gut geschlagen, dicht hinter ihr liegen – sowohl in der Weltrangliste als auch in der Wertung im Ladies Match Cup – Josie Gibson aus Großbritannien mit sieben Siegen, die Französin Christelle Philippe und die Britin Gemma Farrell mit jeweils sechs Siegen.

Die Wettfahrtleitung um Rudi Magg vom Yacht Club Langenargen hat sich für eine Doppel-Round-Robin entschieden, bei der jedes Team zwei Mal gegen alle anderen Teams segeln muss. Dabei kommt es zu insgesamt 14 Flights mit jeweils vier Starts. Am Samstag wird die Doppelrunde beendet, um am Sonntag ein sportlich faires Vorrundenergebnis für die Finalläufe parat zu haben. Weitere Informationen unter www.interboot.de.