Montag, 19. Oktober 2009

Mit dem Dickschiff der Straße an Bord

19.10.09 - Süddeutscher Caravan-Salon geht mit neuen Ideen und Angeboten an den Start.

Der Süddeutsche Caravan-Salon in Villingen-Schwenningen hat lange Tradition und setzt gleichzeitig auf Innovation. Auch die 37. Auflage des Treffpunktes für alle Freunde des mobilen Reisens geht mit Neuerungen an den Start. Besucher können neben zahlreichen Einblicken dieses Jahr auch eine Fähr-Fahrt nach Schweden gewinnen.

Villingen-Schwenningen – All-inclusive am Strand schmoren, mehrmals am Tag ans Büffet stürmen, den Hotelkomplex nicht verlassen: Für Caravaning-Freunde scheint das nicht das Richtige zu sein. Flexibilität und Unabhängigkeit heißen die Schlagwörter für den Urlaubsspaß auf vier Rädern. Wer beispielsweise nach Skandinavien will, der nimmt gerne auch mal die Abkürzung – mittels Fähre. Von Travemünde oder Rostock bis nach Trelleborg: Auf dem Wasser dauert das mit den Fähren der Reederei „TT-Line“ gerade einmal siebeneinhalb Stunden. Und Besucher des Süddeutschen Caravan-Salons haben dieses Jahr die Chance, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Mit ein bisschen Losglück heißt es dann schon bald Schiff ahoi und ab nach Schweden dank freier Fahrt für Passagiere und ihr rollendes Zuhause. Kino, Sauna, Fitnesscenter, Kinderanimation und einiges mehr gehören auf der Mini-Kreuzfahrt zum Programm. Apropos Programm: Im vergangenen Jahr gab es für die kleinen Besucher des Süddeutschen Caravan-Salons auf dem Messegelände erstmals einen eigenen Bereich.

Auch in diesem Jahr darf wieder gemalt, gebastelt und gespielt werden – und zwar an den Wochenenden in einem extra eingerichteten Kinderspielraum auf dem Schwenninger Messegelände. Während die Großen also Ausschau halten, welchen Traum auch eingefleischte Caravan-Fans noch träumen können, dürfen Kinder hellwach herumtollen. Übrigens: Kinder, die mit ihren Eltern den Süddeutschen Caravan-Salon besuchen, haben bis zum 14. Lebensjahr freien Eintritt.

INFO
Der Süddeutsche Caravan-Salon ist vom 24. Oktober bis 01. November 2009 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen im Internet: www.caravan-salon-vs.de.


Hier hat Langeweile keine Chance: Auch für Kinder bietet der Süddeutsche Caravan-Salon genügend Raum zum Entdecken und Spielen.


Eine Mini-Kreuzfahrt für Gewinner. Beim Süddeutschen Caravan-Salon entscheidet das Losglück, wer schon bald an Bord einer Schwedenfähre gehen darf.