Montag, 29. September 2008

BMW ORACLE Racing 90 in San Diego angekommen

29.09.08 - Am Wochenende hat der Trimaran BMW ORACLE Racing 90 das Ziel seiner fast 2.000 Kilometer langen Reise von Anacortes (Washington) entlang der Pazifikküste nach San Diego (Kalifornien) erreicht. In den kommenden zwei Monaten wird BMW ORACLE Racing das Boot in San Diego weiter testen.

Sieben Tage nachdem das Frachtschiff mit dem Trimaran an Bord Anacortes verlassen hatte, kam es in Südkalifornien an. BMW ORACLE Racing Logistik-Manager Grant Davidson überwachte das Auskranen des Trimarans und der beiden gewaltigen Masten.

“Am Morgen war es etwas neblig, aber alles in allem waren die Bedingungen zum Ausladen hervorragend”, sagte Davidson. “Alles ist in Ordnung, und wir sind froh, in San Diego zu sein.”
Das Team plant, den 30 x 30 Meter großen High-Tech-Yacht von Oktober an im Pazifik vor San Diego zu testen. Vorgestellt wurde das in Anacortes gebaute Boot am 25. August. Dort beendete BMW ORACLE Racing am 12. September die erste Testphase, weitere Test folgen nun in Südkalifornien. Wegen des wärmeren Klimas kann vor San Diego bis Ende November gesegelt werden.

BMW ORACLE Racing bezieht in San Diego die ehemalige Team Base von Dennis Conner bei den America’s Cups 1988, 1992 und 1995 in San Diego. Foto >