Freitag, 3. April 2009

BMW Oracle siegt vor Gericht

03.04.09 - Das Appellationsgericht des Staates New York hat BMW Oracle zum rechtmässigen Challenger of Record ernannt und gegen Alinghi entschieden. Damit kommt es im Kampf um den America's Cup zu einem Mehrrumpfduell zwischen den Schweizern und BMW Oracle unter Ausschluss weiterer Herausforderer. Der Sieger der Best-of-Three- Serie behält oder bekommt den Pokal.

Statement von Alinghi: "Es war immer unsere Ansicht, dass auf dem Wasser um den America's Cup gekämpft werden soll. Heute hat der Golden Gate Yacht Club vor den amerikanischen Gerichten das Recht zugesprochen erhalten, die SNG herauszufordern. Wir werden nun mit ihnen die Modalitäten des Wettkampfs diskutieren und uns darauf vorbereiten, den 33. America's Cup erfolgreich zu verteidigen."