Mittwoch, 17. September 2008

Bootsdiebstahl rasch aufgeklärt

17.09.08 - Rasch von der Polizei aufgeklärt werden konnte ein Bootsdiebstahl vom Gelände des Sportboothafens Ost in Überlingen, der am 14. September bei der Wasserschutzpolizei in Überlingen angezeigt worden war. Wie wir bereits berichteten, hatten unbekannte Täter dort nicht nur ein Schlauchboot samt Trailer im Gesamtwert von rund 28.000 Euro entwendet, sondern auch einen Bootsanhänger aufgebrochen und hierbei mehrere Neoprenanzüge erbeutet.

Noch vor Bekanntwerden des Diebstahls hatten Beamte des Autobahnpolizeireviers Zimmern in der Nacht zum Freitag auf der BAB 81 bei Dietingen (Krs. Rottweil) einen Bootstransport kontrolliert, der von einem 35-jährigen Mann nach Tschechien überführt werden sollte. Wegen der ungeklärten Eigentumsverhältnisse beschlagnahmen die Polizisten das Boot samt Trailer. Wie daraufhin eingeleiteten Ermittlungen der Beamten rasch ergeben haben, handelte es sich hierbei um das in Überlingen entwendete Schlauchboot.

Mittlerweile ist auch klar, dass die beschlagnahmten Werkzeuge aus einem Einbruch im Frühjahr in eine Zimmerei stammten. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der geschädigte Bootsbesitzer konnte sein Eigentum am Dienstag beim Autobahnpolizeirevier Zimmern wieder abholen.