Im Teilnehmerfeld der 27 Jollen ging der Siegerpokal in die Schweiz.Ralf Luckas auf einer H-Jolle vom SVK sicherte sich mit den Rängen 4/2sein 1. Anrecht auf den Jollen Wanderpokal. Punktgleich auf den 2. Platzkamen Michael und Matze Blum (2/4) von den Jollenseglern Reichenau aufeiner Windy vor Harald Steiner (SV Dingelsdorf) auf seiner extremenMotte (1/10).
Die 53 Yachten wurden in zwei Wertungskategorien unterteilt.In der schnelleren Klasse Yachten 1 (bis Yardstickzahl 99) ging der Siegund Pokal an Markus Ziltener vom Salensteiner Yacht Club (SYC) auf einerFirst Class 8 mit den Plätzen 1/6. Die Delphi 24 Sport von AxelGerlinger vom SSlr kam auf den 2. Gesamtrang (7/1). Christoph Dargel vonder ASG folgte auf Rang 3 mit dem schnellsten Schärenkreuzer (22er) undden Plätzen 4/4.
In der Wertungsgruppe Yachten 2 (ab Yardstickzahl 100) lag wie letztesJahr eine Shark 24 vorne. Sein erstes Anrecht auf den Wanderpokalsicherte sich die GER-1411 mit Steuermann Bernd Müller vom SCMB (5/1)vor der Albin Alpha mit Jochen Rechziegel an der Pinne (2/4) . Auf dem3. Platz folgte Heinz Obenauf von der SVGA auf einer International 806(4/6).
Bei der Siegerehrung dieser beliebten "Volksregatta" konnte jede Crewnoch eine reich gefüllte Reichenauer Gemüsekiste zur Verpflegung mitnach Hause nehmen.
Die Ergebnisse finden Sie auf http://www.ibn-online.de/regatta.html.

Luvtonne - Foto: jollensegler.de