Montag, 8. Oktober 2007

Herbstregatta der H-Boote vor Romanshorn

Am Samstag konnten vier Wettfahrten, am Sonntag zwei Wettfahrten gesegelt werden. Sieger wurde der Romanshorner Adi Gerlach vor vier deutschen Booten.



Bei besten Windverhältnissen wurde die traditionelle Herbstregatta des Yacht-Club Romanshorn gestartet. Wettfahrtleiter Jack Frei konnte am Nachmittag vier Wettfahrten bei 3-4 Bft. vor Romanshorn starten und zu Ende bringen. Der recht anspruchsvolle Regattatag war für alle Teilnehmer ein super Segelerlebnis. Am Abend trafen sich die Seglerinnen und Segler in der Mole zum Nachtessen. Nach diesem herrlichen Wettfahrtstag herrschte eine gute Stimmung und es wurde diskutiert, was man allenfalls besser hätte machen können.

Am Sonntag ging es schon um 9 Uhr wieder aufs Wasser. Bei weniger Wind als am Vortag konnten nochmals zwei Wettfahrten gesegelt werden, der sechste Lauf abgekürzt. Nach dem Zieleinlauf schlief der Wind dann ganz ein, so dass die Boote in den Hafen zurückgeschleppt werden mussten. Mit einem souveränen Sieg im letzten Lauf macht der Lokalfavorit Adi Gerlach alles klar.

Bemerkenswert ist, dass trotz der vielen Wettfahrten kein einziger Protest durch die Jury behandelt werden musste.

Schon vor zwei Uhr konnte bei strahlendem Sonnenschein zur Rangverkündigung geschritten werden und die Regattateilnehmer konnten zu Wasser oder auf dem Landweg die Heimreise antreten. Damit gingen die zwei Regattatage und damit auch die intensive Regattasaison 2007 des Yacht-Club Romanshorn zu Ende.



Die Rangliste:
H-Boote: 1. Adi Gerlach, Yacht-Club Romanshorn,10 Punkte
2. Michael Aue, Segel-Club Oehningen, 15 Punkte
3. Stephan Gröger, Segel- und Motorboot-Club Überlingen, 17 Punkte

Komplette Ergebnisse >