Montag, 10. Mai 2010

"Evanesse" das schnellste Schiff

10.05.10 - nh/Der vom Ravensburger Ychtclub e.V ausgetragene 26. Internationale Drei-Länder-Cup startete bei schwachem Wind pünktlich um 8.00 Uhr vor Langenargen. Von 80 gemeldeten Schiffen waren 77 tatsächlich dabei, was die Regattaleitung angesichts des frühen Zeitpunktes im Jahreskalender zufrieden stimmte.

Allerdings schien der Startzeitpunkt für einige Crews zu früh am Tage zu sein - prompt kamen sie zu spät an den Start und mussten eine Strafe wegen Verletzung der Ein-Minuten-Regelung in Kauf nehmen. Einige Schiffe mussten wegen Frühstarts disqualifiziert werden. Wegen des schwachen Windes entschied sich die Wettfahrtleitung mit Norbert Herter und Stephan Großmann dazu, die Bahn zu verkürzen - dadurch konnten später denn auch wieder alle Segler im Ziel begrüßt werden.

Bereits nach zwei Stunden und zwei Minuten war als Schnellster der Katamaran "Skinfit" mit Fritz Trippolt vom Bregenzer Segelclub wieder in Langenargen. Nach berechneter Zeit war die "Evanesse" mit Patrik Herzig vom Segel-Sport Club Romanshorn das schnellste Schiff.

Resultate >