Montag, 25. Mai 2009

Karibische Klänge bei der traditionellen Saisonanfahrt des DSMC

25.05.09 - Was vor über dreißig Jahren in einer Kiesgrube bei Güttingen begann lockte auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von Mitgliedern und Freunden des Deutsch-Schweizerischen Motorbootclubs Konstanz (DSMC) in die benachbarte Bodenseegemeinde.

Beim Anfahren des DSMC ging es traditionell kulinarisch zu.
Clubkoch Heinz Jenne und seinem Team wurden beim frittieren von über siebzig Kilogramm Forellen- und Eglifilets unter sommerlicher Sonne Höchstleistungen abverlangt, während sich die Vereinsmitglieder im Schatten spendenden Zelt genüsslich Gaumenfreuden hingaben.Helmut Lang vom Wassersportverein Güttingen erinnerte an die lange Tradition des grenzüberschreitenden Zusammenseins und lud auch für das kommende Jahr wieder in den Güttinger Hafen ein.


Fred Schmid ehrt Nelli Baltensperger (WVG) [Foto: DSMC]

Für die Gastfreundschaft dankte DSMC-Präsident Fred Schmid in seiner launigen Rede und überreichte Blumengrüße sowohl an die Gastgeber, als auch an die Vertreter der im Konstanzer Hafen benachbarten Wassersportvereine.

Dabei erinnerte er an die bevorstehende Internationale Bodenseewoche und sprach eine herzliche Einladung aus an dieser, durch deutsche und schweizerische Yachtclubs initiierten Wiedererweckung der einst bedeutendsten Wassersportveranstaltung Europas, vom 4.-7. Juni teilzunehmen www.bodenseewoche.com.


Fred Schmid freut sich über die Darbietungen der "Womenfield" [Foto: DSMC]

Den abschließenden Höhepunkt setzte die aus Frauenfeld angereiste Steelband "Womenfield", die den mitgebrachten Steel-Pans karibische Caypso Klänge entlockte und die angereisten Wassersportfreunde zu standing ovations hinriss.