Mittwoch, 8. April 2009

UBS Sportboot Cup Kreuzlingen

08.04.09 - Nun ist auch die 9te Ausgabe des UBS Sportboot Cups wieder History.

Nach einem langen und kalten Winter meinte es zwar der Wettergott an diesem Wochenende mit uns sehr gut, denn wir wurden reichlich mit Sonnenstrahlen und Wärme verwöhnt, doch leider hatte wohl der Wind-Gott an diesem Wochenende etwas Besseres zu tun, als bei uns in Kreuzlingen vorbeizuschauen. Das Erfreuliche ist, dass wir am Samstag zwei Läufe segeln konnten und wir hatten die Möglichkeit alle UBS VIP's zu den Läufen auf's Wasser zu bekommen, was die Gäste der UBS Kreuzlingen sehr schätzten.

Auf Grund der Schwachwind-Situation blieben zwar spektakuläre Segelmanöver aus, doch selbst bei leichten Winden will gut gesegelt sein und bei den Manövern kommt es dann noch mehr auf Präzision an.

Die Bilder hierzu werden nächstens auf www.svk-kreuzlingen.ch in der Rubrik "Fotoalben" veröffentlicht. Wie zu erwarten war sorgte die grosse Flotte der China-Flitzer der "Longtze Premier" Werft für viel Furore, sie konnten sich im starken Feld der vielen Sportboote (41 Meldungen) eindrücklich in Szene setzen; dies schlug sich auch mit sehr guten Ergebnissen in der Gesamtwertung nieder (siehe Gesamtrangliste).

Nächstens Jahr (2010) wird die Segler-Vereinigung Kreuzlingen übrigens den Sportboot Cup zum 10ten Mal durchführen, wir hoffen wiederum auf eine grosse Beteiligung.