Mittwoch, 8. April 2009

Langenargen

08.04.09 - Ein herrenlos im Bodensee treibendes Sportfischerboot hat am Freitagmorgen, gegen 05.30 Uhr eine größere Suchaktion ausgelöst. Einem Berufsfischer war das etwa 500 Meter seewörts vor dem Hafen Meichle und Mohr treibende Boot aufgefallen und hatte deshalb die Polizei alarmiert.

Da ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen eine Suche nach möglicherweise verunglü¸ckten Personen ein. Daran beteiligten sich auch Boote der DLRG und der Wasserwacht Nonnenhorn sowie ein Rettungshubschrauber. Nachdem diese Suchmaþnahmen ergebnislos verliefen und der Bootseigentümer wohlbehalten in seiner Wohnung angetroffen werden konnte, stellten die Helfer gegen 07.30 Uhr ihre Suche ein. An Bord des knapp fünf Meter langen Bootes stellten die Beamten Ruder sicher, mit denen das Sportfischerboot bewegt wurde, die jedoch nicht an Bord gehören und vermutlich gestohlen wurden. Bootsbesitzer, denen die Ruder abhanden gekommen sind, werden gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen, Tel. 07541/28930, in Verbindung zu setzen.