Mittwoch, 29. April 2009

Tag der offenen Tür bei der HanseYachts AG

29.04.09 - Greifswald. 29.04.2009 - Die Sonne meinte es gut mit den mehr als 700 Besuchern am vergangenen Wochenende zum Tag der offenen Tür in Greifswald. Zum 4. Mal öffnete HanseYachts seine Pforten und zeigte die gesamte Produktpalette der dort produzierten Segel-und Motoryachten Hanse, Moody und Fjord. DieYachtwerft Vilm von Rügen war mit einer Vilm 34 vertreten. Ein vielfältiges Angebot an Gebrauchtbooten rundete die Show ab.

Das Interesse war groß und mehrere neue und gebrauchte Yachten fanden rechtzeitig zum Saisonstart ihre neuen Besitzer. Weit über 200 Besucher nutzten die Möglichkeit einer geführten Werftbesichtigung und waren beeindruckt vom hohen technischenStandard der Serienproduktion bei HanseYachts. 17 Aussteller informierten die Besucher über Ausrüstungsmöglichkeiten und Zubehör im Wassersport. Steaks vom Grill und Longdrinks aus dem Restaurant Tischlerei rundeten das Programm ab.

Im Rahmen der Abendveranstaltung erhielten die Gäste durcheinen Vortrag von Svante Domizlaff einen interessanten Einblick in die Anfänge des Wassersports in Deutschland. “Der Tag der offenen Tür ist eine gute Möglichkeit, unsere Produktion und unsere Yachten vorzustellen und mit unserenKunden ins Gespräch zu kommen", sagte Ben Vaes, SalesManager bei HanseYachts. “Wir werden Anfang September den 5. Tag der offenen Tür veranstalten undfreuen uns jetzt schon, unsere neuen Modelle für die Saison 2009/2010 präsentieren zu können", ergänztKarsten Baas, Geschäftsführer der Hanse Vertriebsgesellschaft in Greifswald.

Hanse Yachts dankt allen Ausstellern für ihr Engagement: Aquagiv, Fischer Panda, Glogau, Henry Lloyd, Liros, North Sails, Raymarine, Schmidt und Partner, Seldén, Simrad, Sparcraft, Wendel & Rados, Peter Wrede, Yachtwerft Sielski und Yanmar.