Freitag, 20. März 2009

Gründer der Hanseatic Lloyd Gruppe verstorben

20.03.09 - Der Gründer und Chairman der Hanseatic Lloyd Unternehmensgruppe sowie Mitgründer und Gesellschafter der Hansa Mare Reederei, Harro Kniffka, ist am 16. März nach kurzer, schwerer Krankheit und nur wenige Tage nach Vollendung seines 53. Geburtstages verstorben.

Der Reeder Harro Kniffka gründete im Januar 2001 die Hanseatic Lloyd Unternehmensgruppe, die ihren Hauptsitz in Uttwil, im Kanton Thurgau in der Schweiz hat. Die Hanseatic Lloyd Unternehmensgruppe ist eine weltweit agierende Gruppe mit Niederlassungen in Deutschland und Singapur sowie Beteiligungen an weiteren Unternehmen, insbesondere in der Schweiz. Die Geschäfte der Hanseatic Lloyd Gruppe werden durch Justus Kniffka sowie der langjährig bestehenden Geschäftsführung weitergeführt.

Im Jahr 2005 rief der begeisterte Segler Harro Kniffka den "HanseaticLloyd Dragon Grand Prix" ins Leben, eine seit 2006 jährlich stattfindende Segelregatta zu Gunsten derunter der Schirmherrschaft von I.M. Königin Silvia von Schweden stehenden "World CHILDHOODFoundation", die sich um die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft kümmert: junge, allein stehendeMütter und missbrauchte Kinder. Durch diese Regattaaktivitäten konnte für die CHILDHOOD Organisation bisher ein Spendenvolumen von insgesamt EUR 740.000 generiert werden.

Entspannung und Freude holte er sich beim Segeln, besonders im Kreise seines Drachen Teams, und imWettkampf auf den internationalen Regatten.