Dienstag, 17. März 2009

Bavaria Yachtbau mit attraktiven Neuigkeiten

17.03.09 - Bavaria Yachtbau bietet erweiterte, attraktive Preis- und Leistungsvorteile an - Werfterweiterung in Giebelstadt abgeschlossen.

Im Rahmen des hauseigenen Konjunkturprogramms bietet Bavaria Yachtbau seinen Kunden und Vertragshändlern ab sofort und bis voraussichtlich zum 31. Mai 2009 umfangreiche Komplettpakete und individuelle Preisvorteile, die ­ je nach Bootsklasse und Ausstattung ­ nicht unerheblich sind. "Gerade in einem eher schwachen Marktumfeld wollen wir unseren Kunden noch einen Anreiz mehr bieten, sich für eine Yacht aus Giebelstadt zu entscheiden", erklärt Andres Cardenas, Sprecher der Geschäftsführung, das Bavaria-Konjunkturprogramm.

Nach einer Investition von mehr als 10 Millionen Euro in neue Fertigungslinien und -anlagen wird Bavaria Yachtbau zukünftig Segelyachten und Motorboote auch über 50 Fuß Gesamtlänge anbieten und bauen können. Der Ausbau der Werft in Giebelstadt wurde nach 10 Monaten Bauzeit abgeschlossen. Gleichzeitig wurden die Lackieranlage und weitere Anlagen, die entscheidend für die Qualität der Bavaria-Yachten sind, mit zusätzlichen Investitionen erweitert. "Dadurch ist Bavaria auch in schwierigen Zeiten mit gesteigerter Effizienz und mit zusätzlich verbesserter Produktivität und Produktqualität gut aufgestellt", sagt Cardenas.

Bavaria Yachtbau produziert jährlich rund 3000 Segelyachten und Motorboote am Produktionsstandort in Giebelstadt. Jedes produzierte Schiff wird ausschließlich auftragsbezogen gefertigt und ausgestattet. Die neuen, vom Germanischen Lloyd mit dem Yacht Plus-Zertifikat versehenen Bavaria Produkte dokumentieren in Qualität und in der hochwertigen Ausstattung die weltweit starke Marktposition der Werft in Giebelstadt.