Dienstag, 27. Januar 2009

HanseYachts AG meldet höchsten Umsatz

27.01.09 - Die HanseYachts AG hat auf der boot in Düsseldorf, die am Sonntag ihre Pforten schloß, mit ihren Marken Hanse, Moody und Fjord nach eigenen Angaben ihren höchsten Umsatz seit der ersten Teilnahme im Jahr 1994 erzielen konnte.

Trotz angespannter Märkte hat der am vergangenen Montag von der HanseYachts-Gruppe gemeldete positive Start zu einem sehr guten Messeverlauf geführt. "Das Ergebnis zeigt," so Michael Schmidt, CEO, "dass unsere Markenstrategie mit Hanse, Moody und Fjord vom Was-sersportmarkt angenommen worden ist."

HanseYachts ist eine der führenden Yachtwerften in Europa. Derzeit werden unter den Marken Hanse und Moody Segelyachten und unter der Marke Fjord Motoryachten im Größenbereich von 24 bis 63 Fuß gebaut. Die HanseYachts AG feiert 2008 das 15-jährige Bestehen der Marke HANSE. Unter dieser Marke wurde 1993 mit der Hanse 291 die erste Seriensegelyacht in Greifswald produziert. Von Anfang an war das Konzept der Werft, technologisch anspruchsvol-le Eigneryachten mit einer einfachen Bedienbarkeit zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Dies, gepaart mit einem innovativen Design-Konzept, mündete in den Erfolg, mit dem HanseYachts heute am Markt agiert. Die HanseYachts AG ist seit März 2007 im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse börsennotiert.