Dienstag, 22. April 2008

IOI-World Cup beim SMCF

22.04.08 - Friedrichshafen ­ (st) Am Bodensee hat sich die knapp zehn Meter lange Aphrodite IOI als schnelles und vielseitiges Regatta- und Freizeitschiff etabliert. Etwa 140 dieser Yachten sind hier stationiert. Für sie, aber auch Schiffe von anderen Seen und Ländern ist der Mittelpunkt des Jahreskalenders 2008 Friedrichshafen ­ hier richtet der SMCF Ende August den World Cup dieser Bootsklasse aus. Es werden 35-40 Yachten erwartet, auch Mannschaften aus Ländern wie Dänemark, Schweden und Polen.

Friedrichshafens Oberbürgermeister Joseph Büchelmeier, Schirmherr der Veranstaltung, wird die Veranstaltung am Donnerstag, 28. August um 18:30 Uhr an der Schussen, dem SMCF-Vereinsheim im hinteren BSB-Hafen, eröffnen. Freitag, Samstag und eventuell Sonntag werden dann bis zu acht Wettfahrten ausgetragen. Siegerehrung ist am Sonntag nach der letzten Wettfahrt. Donnerstag- und Freitagabend wird im Festzelt des SMCF an der Schussen für Unterhaltung gesorgt, am Samstagabend findet ein Seglerball im Graf-Zeppelin-Haus statt.Der SMCF freut sich, diese hochkarätige Veranstaltung in Friedrichshafen veranstalten zu können.

Dank der Häfler Industrie, die sich rege mit Anzeigen im Programmheft und diversem Sponsoring beteiligte, kann den Teilnehmern aus nah und fern ein interessantes und ansprechendes Programm und professionelle Regattaleitung geboten werden.

Weitere Informationen und Ergebnisse unter http://www.smcf.de/