Dienstag, 29. April 2008

Am kommenden Wochende wird um den Montfort – Cup gesegelt

29.04.08 - Wer beim 27. Montfort- Cup noch dabei sein will, muss sich sputen. Vom 01. Mai bis 05. Mai werden Segelcrews aus Österreich, der Schweiz und Deutschland vor Langenargen um den Wanderpokal des Montfort- Cup kämpfen. Erstmals wurde die von den Seglern hoch geschätzte Regatta 1982 vom YC Langenargen ausgetragen.

Bei der 27. Auflage werden bis zu 10 Wettfahrten auf Up and down Kursen gesegelt, zusätzlich für die ORC- Boote wird eine Langstreckenregatta ausgetragen, die in die Wertung für den KRVaB Langstreckenpokal eingeht . Am Start werden Boote des ORC- Clubs, ORC- Sportboot- Klassen, Joker, 8mOD, X- 99 und Rommel 33 erwartet.

Die Steuermannsbesprechung ist für Donnerstag, den 01. Mai, um 10.00 Uhr angesetzt, die Preisverteilung erfolgt am Samstag, den 03. Mai.

Die Wettfahrtleitung liegt in den Händen von Rudi Magg, dem erfolgreichsten Regattasegler des YC Langenargen. Unterstützt wird er von der Wettfahrtcrew, die am darauf folgenden Wochenende dann auch das Match Race Germany ausrichtet.