Montag, 5. November 2007

„32. Regatta der Eisernen“ in Konstanz

DSMC Konstanz lädt zur traditionellen Herbstregatta


Start bei gutem Wind im Jahr 2005 (Foto: DSMC)

Am ersten Dezemberwochenende veranstaltet die Seglervereinigung im Deutsch-schweizerischen Motorbootclub Konstanz erneut die größte Herbstregatta am Bodensee. Wie in den 31 Jahren zuvor freut sich Präsident Fred Schmid auf die segelbegeisterten Wassersportfans aus ganz Deutschland und dem Dreiländereck.

Seit dem ersten Startschuss im Jahr 1976 lässt es sich eine immer weiter zunehmende Zahl von Yachties nicht nehmen, die Herausforderung dieser letzten Regatta des Jahres am Bodensee anzunehmen.

Wettfahrtleiter Claude Lüders erwartet erneut weit über zweihundert Teams, die nach einer eingespielten Saison noch einmal zeigen sollen, wer am routiniertesten sein taktisches und seglerisches Geschick auf dem Wasser umsetzen kann.

Der DSMC lädt alle Segelfreunde bereits am Freitag vor der Wettfahrt zu einer inzwischen schon legendären Warm-up Begrüßungsparty ins Clublokal „Steg 4“ ein.

Die Bodenseefähre „Tabor“ bringt jeden segelbegeisterten Einheimischen oder Konstanzer Gast dann am Folgetag kostenlos auf den See zum Regattafeld.

Zum musikalischen Frühschoppen und zur Siegerehrung begrüßt der Club alle Teilnehmer am Sonntag um 10 Uhr im historischen Konzil.

Der Zeitplan

Freitag 30.11.2007:
Ab 18.00 Uhr Warm-up Begrüßungsparty im Lokal „Steg 4“ mit Life Music.

Samstag 1.12.2007:
Ab 8.30 Uhr Ausgabe der Segelanweisungen im Konzil; 10.45 Uhr Steuermannsbesprechung vor dem Konzil

12 Uhr Start; Interessierte Zuschauer können kostenfrei auf der Fähre „Tabor“ etwas zwei Stunden die Regatta mitverfolgen. Abfahrt 11.30 Uhr am Bundesbahnhafen.

20 Uhr Seglerhock im Lokal „Steg 4“ mit Beamer-Impressionen der Wettfahrt.

Sonntag 2.12.2007
10 Uhr Frühschoppen mit musikalischer Begleitung und Siegerehrung

Aktuelle Informationen und Anmeldung über die Homepage http://www.dsmc.de/