Montag, 29. Oktober 2007

Messe Wien: Größte je in Österreich gezeigte Yacht

Über 200 Aussteller, rund 100 Yachten und Boote +++ Sunseeker bringt Superyacht +++ spektakulärer Transport durch Wien in der Nacht +++

WIEN (29. Oktober 2007). – Die erste >Vienna Boat Show<>Vienna Boat Show< sind der österreichische Markt sowie die Märkte Mittel-, Ost- und Südosteuropas (CEE und SEE).

Rund 27.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche – die Hallen C und D der Messe Wien – sind für die >Vienna Boat Show<>Vienna Boat Show< bekannt wurde, bringt der renommierte britische Yachtbauer Sunseeker, in Wien durch seinen Vertriebspartner aus Deutschland (Sunseeker Germany) vertreten, die größte, teuerste und längste je in Österreich gezeigte Yacht nach Wien: die „Predator 52“.

Die Sunseeker Predator 52 ist mit 17,6 Metern Länge, 5,2 Metern Höhe und einem Gesamtgewicht von rund 25 Tonnen die wohl spektakulärste Yacht, die je bei einer österreichischen Bootsmesse gezeigt wurde. Zudem wurde die Predator 52 erst vor einem Monat der Weltöffentlichkeit in Southhampton vorgestellt und erlebt in Wien ihre Premiere im deutschsprachigen Raum. Mit einem Gesamtpreis von rund 1,2 Millionen Euro (ab Werft in Poole, UK) zählt sie wohl auch zu den teuersten je in Österreich vorgestellten Yachten. Servolenkung, Autopilot, ein automatisiertes Hardtop, eine hydraulisch absenkbare Badeplattform und zwei je 800 PS starke MAN Motoren zählen zur Serienausstattung. Die Portofino 47 wird übrigens ebenfalls erstmals in Wien dem Publikum aus Österreich und den Nachbarstaaten vorgestellt. Diese etwas kleinere Vertreterin der Sunseeker Produktpalette ist 14,95 Meter lang, wiegt rund 16 Tonnen und ist mit zwei Motoren mit jeweils 575 PS des Typs Volvo Penta D9 ausgestattet. Die Portofino 47 ist ab Werft für rund € 630.000,- erhältlich.


Predator 52 (Computerbild / Copyright by Sunseeker)


Sunseeker Portofino 47 (Copyright by Sunseeker)

Weitere Infos unter www.viennaboatshow.at