Montag, 12. Juli 2010

Traumhafte Segelbedingungen beim Dragon Grand Prix

12.07.10 - Bei Kaiserwetter und idealen Segelbedingungen konnte die 3. Wettfahrt beim Dragon Grand Prix 2010 in der Weißen Wiek gestartet werden. In einem spannenden Rennen sicherte sich RUS 47.


(Foto: Nils Bergmann)

Mit Steuermann Oleg Evdokimendko und Silbermedaillengewinner Igor Skalin an Bord in einem knappen Rennen den 1. Tagessieg vor der schwedischen Crew SWE 358, Hans Liljeblad. Als bester Deutscher belegte Thommy Müller auf GER 996 den 3. Platz.

Auch die 4. Wettfahrt lief unter besten Segelbedingungen ab. Gewinner wurde der amtierende Europameister Markus Wieser auf UKR 7, gefolgt von ITA 62 Ezio Gianni Murzi mit Weltklasse Vorschoter Martin Payne. Den 3. Platz ersegelte die schwedische Mannschaft SWE 358 mit Steuermann Hans Liljeblad.

Nach diesen beiden traumhaften Wettfahrten hat das Segelrevier Weiße Wiek in Boltenhagen hat die erste Probe für eine Europameisterschaft 2011 bestanden. Mit seiner Hoppetosse, ein Schlauchboot der besonderen Art, ermöglichte Jörg Leonhardt Kindern aus einem betreuten Wohnprojekt einen unvergesslichen Tag auf See. Die Kinder konnten unter fachlicher Erklärung die Drachenregatta verfolgen und spannende Rennen mitten im Regattafeld erleben.

Die Veranstalter erwarten noch spannende Regatten um den Sieg beim Dragon Grand Prix bis einschliesslich Mittwoch 14. Juli. Ergebnisse >