Mittwoch, 14. Juli 2010

Polizei befürchtet erhebliche Verkehrsstörungen

14.07.10 - Die Polizeidirektion Friedrichshafen erwartet am kommenden Wochenende (15. – 19. Juli) in und um Friedrichshafen sowie auf den Bundesstraßen 30 und 31 im Bodenseekreis zeitweise erhebliche Verkehrsbelastungen.

An diesem Wochenende finden zeitgleich die Messe „Outdoor“ (15. bis 18. Juli) und das „Seehasenfest“ (15. bis 19. Juli) in Friedrichshafen statt. Aus diesem Grund ist an diesen Tagen insbesondere zwischen 08.00 und 10.00 Uhr sowie 17.30 und 19.30 Uhr mit Verkehrsstörungen vornehmlich auf der B 30 und B 31 zu rechnen. Besuchern des Seehasenfestes empfiehlt die Polizei deshalb, öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch zu nehmen, zumal wegen des durch den Vergnügungspark belegten Parkplatzes Hinter Hafen ohnehin weniger Parkplätze zur Verfügung stehen.

Am Freitag, 16. Juli findet ferner in Salem das Konzert der amerikanischen Rocksängerin PINK statt. Die Polizei geht davon aus, dass an diesem Abend mit der größten Verkehrsbelastung zu rechnen ist. Es wird daher dem Durchgangsverkehr dringend empfohlen, das Stadtgebiet Friedrichshafen weiträumig zu umfahren, da ansonsten erheblich längere Fahrtzeiten einzukalkulieren sind. Dies gilt insbesondere für Besucher des „PINK-Konzerts“, die aus östlicher Richtung anreisen. Sauter, Polizeidirektion Friedrichshafen.