Mittwoch, 25. November 2009

Gutgläubig gekaufter Jetski ist wieder weg

25.11.09 - Das Kompetenz-Zentrum Bootskriminalität (KBK) in Konstanz konnte gemeinsam mit Fahndern der Wasserschutzpolizei Mannheim und der Kriminalpolizei Emmerich einen Jetski sicherstellen. Das Wasserfahrzeug, zu dem gemeinsame Ermittlungen führten, war im Jahr 2007 unweit der niederländischen Grenze gestohlen worden. Es besitzt einen Wert von ca. 10.000 Euro.

Die Diebe hatten die Rumpfnummer des Jetskis professionell verändert. Dennoch gelang den darauf spezialisierten Fahndern aus Konstanz die Zuordnung zum Diebstahl am Niederrhein, da sie seinerzeit auch die Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug wesentlich koordiniert hatten.
Pech hat der derzeitige Besitzer des Jetski, denn er hat es offenbar in gutem Glauben über das Internet aus Holland erworben.