Montag, 5. Oktober 2009

Zum Abschluss noch ein Rock and Roll

05.10.09 - ds / Norbert Hermann aus Kressbronn gewann Folkeboot-Regatta.

Sieger beim „Schlusslicht der Folkeboot“, der letzten diesjährigen Regatta des Konstanzer Yacht Club, wurde Norbert Hermann von den Kressbronner Seglern vor Abonnementssieger Rainer Willibald vom YC Gaienhofen. Auf dem dritten Platz landete Hinnerk Blenckner aus Eckenförde.

Was sich für die Folkeboote am Samstag noch wie ein Foxtrott anliess, wurde am Sonntag – der letzten Wettfahrt – noch zu einem richtigen Rock and Roll. Denn während bei den ersten Wettfahrten mit 2-3 Windstärken teilweise stark drehende Winde den Seglern zu schaffen machten, blies es am Sonntag mit 4-5 Beaufort, also Wind, wie man es an der Kiste gewöhnt ist. Das machte auch den Seglern sichtlich Laune, sind ihre Schiffe doch geradezu an Wind und Welle gewöhnt.

Die beiden Wettfahrtleiter – Stefan Schneider und Bernd Stoll hatten mit den Seglern keinerlei Problem. Man hatte eher den Eindruck, dass sich hier grosse Familie zum Wettkampf getroffen hatte. Der Dank ging an die beiden Wettfahrtleitern, ihre Helfer, sowie die gastronomische Infrastruktur des KYC. Alles funktionierte hervorragend – und das im Sonnenschein eines „goldenen Oktobers“:

Ergebnisse:
1. Norbert Hermann (Kressbronner Segler); 2. Rainer Willibald (YC Gaienhofen); 3.Hinnerk Blenckner (YC Eckernförde); 4. Peter Häusler (YC Radolfzell); 5. Martin Graf (YC Radolfzell); 6. Roland Graf (SC Immenstaad); 7. Uli Ober (SV Purren Konstanz.