Montag, 5. Oktober 2009

BLU26 HERBSTPREIS ZÜRCHER YACHT CLUB

05.10.09 - Zürich, 04.10.09 - Acht blu26 massen sich am vergangenen Wochenende auf dem Zürichsee beim Herbstpreis des Zürcher Yacht Clubs. Das Team von Franz Buhmann mit der GER 12 war dazu sogar extra aus Deutschland angereist.

Am Samstag konnten bei sonnigen aber schwierigen Bedinungen zwei Läufe gesegelt werden. Am Sonntag frischte der Wind aus Nordwesten auf und es konnten bei guten Bedingungen drei weitere Läufe gesegelt werden.

Die blu26 Flotte präsentierte sich als besonders kompakt und so entschied erst der fünfte und letzte Lauf am Sonntag Nachmittag über den Sieger. Mit einem zweiten Laufsieg gewann das Team von Christian Scherrer mit Aaron Teuscher, Rico Hasler und Martin Rosenberger auf der SUI 05 vor Markus Bohren und Thomas Grob den Herbstpreis.

Nach fünf Läufen und einem Streicher ergab sich sodann folgende Schlussrangliste für den blu26 Herbstpreis vom Zürcher Yacht Club 2009:

1. SUI 05 - Christian Scherrer SCStM, cinque, 6 Punkte
2. SUI 01 - Markus Bohren YCZ, bluone, 9 Punkte
3. SUI 07 - Thomas Grob YCZ, blustar, 14 Punkte
4. GER 12 - Franz Buhmann LSC, sailingcenter tegernsee, 15 Punkte
5. SUI 04 - Daniel Lucchini SCPF, betty blu, 16 Punkte
6. SUI 03 - Beat Müller ZYC, blunote, 20 Punkte
7. SUI 10 - Christian Bolinger SKM, Romano & Christen, 22 Punkte
8. SUI 09 - Michael Gerber YCZ, Eloise, 23 Punkte

Nach diesem gelungenen Herbstpreis freut sich nun die blu26 Flotte noch auf den Saison Abschluss mit dem bluboats cup am 7./8. November am Thunersee.

Weitere Informationen und Bilder unter: www.bluboats.com