Dienstag, 25. August 2009

Segler auf dem Bodensee vermisst

25.08.09 - (IBN) Vermisst wird seit Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr ein 66- jähriger Mann aus Kressbronn, der während eines Wendemanövers auf dem Bodensee 600 Meter seewärts zwischen Kressbronn und Langenargen über Bord einer Segeljolle gegangen war. Nach Angaben von Zeugen ging der 66-Jährige, der vermutlich keine Schwimmweste trug, daraufhin sehr schnell unter. Anfängliche Informationen, wonach das Boot gekentert sei, sind ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizei zu folge nicht zutreffend.

Trotz eines noch am selben Abend eingeleiteten Sucheinsatzes, an dem neben einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und einem Rettungshubschrauber auch insgesamt acht Boote der Wasserschutzpolizei, des DLRG und der Bayerischen Wasserwacht beteiligt waren, konnte der Vermisste nicht aufgefunden werden.

Auch eine neuerliche Suchaktion am Montagvormittag, zwischen 08.00 und 11.30 Uhr mit dem Polizeihubschrauber und drei Booten der Wasserschutzpolizei verlief erfolglos. Hierbei suchten die Boote eine Fläche von rund 12 Quadratkilometern um die etwa 80 Meter tiefe Unglückstelle ab.