Montag, 20. Oktober 2008

Sipplingen: Sachbeschädigungen im Westhafen

20.10.08 - Sachschaden von mehreren tausend Euro haben unbekannte Täter angerichtet, die in der Nacht zum Samstag in den Uferanlagen und im Westhafen mehrere Dutzend Sachbeschädigungen verübten.

Wie festgestellt wurden, hatten die Unbekannten an mehreren Sportbooten die Persenning aufgeschnitten, an Fahrrädern die Reifen und Sättel aufgeschlitzt und Rettungsringe sowie Feuerlöscher in das Hafenbecken geworfen. Darüber hinaus stiessen die Unbekannten einen Verteilerkasten und mehrere Mülleimer um, rissen zahlreiche Hinweisschilder ab, knickten Zäune an mehreren Stellen um und entwendeten an mindestens acht parkenden Autos die Markenembleme.

Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges im Bereich der Uferanlagen oder des Westhafens beobachtet haben, werden gebeten, sich mit er Wasserschutzpolizei Überlingen, Tel. 07551/949590, in Verbindung zu setzen.