Freitag, 23. April 2010

Spitzensegler am Start

23.04.10 - (IBN) Vor Langenargens Schloss Montfort kreuzen jedes Jahr zu Pfingsten die weltbesten Matchracer im Deutschen Grand Prix der World Match Racing Tour auf. 2010 schon zum 13. Mal! Direkt vor der Promenade geht es auf großen Yachten vom Typ Bavaria 35 Match zur Sache. Hautnah und mit viel Herz auf dem Wasser und an Land. Für Prominenz und Publikum ein seglerischer Leckerbissen, der regelmäßig zehntausende begeisterte Zuschauer an das schwäbische Meer lockt.

Bei seiner 13. Auflage ist das Match Race Germany Deutschlands höchstdotiertes und höchstrangiges Matchrace - der einzige deutsche Stop der World Match Racing Tour. “Wir sind durch schwere, aber vor allem gute Zeiten gegangen", erinnert sich Eberhard Magg, “wenn wir heute auf das Erreichte schauen, dann mit dieser Erkenntnis: Das Match Race Germany kostet alle Beteiligten jedes Jahr unglaublich viel Kraft und Engagement. Aber wenn es dann läuft, macht diese Mühe glücklich. Die Segler, die Partner, die Besucher und uns. Dieses Erfolg ist unser Motor!"

Der Eintritt zum seglerischen Pfingstfest ist kostenlos. ZDF-Kommentator Nils Kaben bringt das Geschehen am Mikrofon live und gekonnt auf den Punkt. Kommunikations Profi Alcatel-Lucent macht mit seinem Netzbetreiber Teledata und Online Videoexperte Stream5 erstmals Live-Übertragungen via Internet möglich, namhafte Fernsehsender berichten - das Match Race Germany serviert 2010 herausragenden Segelsport und Hightech vom Feinsten am Bodensee.

FINALE TEILNEHMERLISTE 2010

Adam MINOPRIO (NZL)
ISAF-Weltranglistenposition: 1
ETNZ/BlackMatch Racing

Torvar MIRSKY (AUS)
ISAF-Weltranglistenposition: 2
Mirsky Racing Team

Ian WILLIAMS (GBR)
ISAF-Weltranglistenposition: 4
Sail Bahrain

Mathieu RICHARD (FRA)
ISAF-Weltranglistenposition: 7
French Match Racing Team

Björn HANSEN (SWE)
ISAF-Weltranglistenposition: 8
Hansen Global Team

Paolo CIAN (ITA)
ISAF-Weltranglistenposition: 9
Team Italia

Ian AINSLIE (RSA)
ISAF-Weltranglistenposition: 11
Team Proximo

Peter GILMOUR (AUS)
ISAF-Weltranglistenposition: 12
Yanmar Racing

Mads EBLER (DEN)
ISAF-Weltranglistenposition: 16
Ebler Matchracing

Magnus HOLMBERG (SWE)
ISAF-Weltranglistenposition: 34
Victory Challenge

Jesper RADICH (DEN)
ISAF-Weltranglistenposition: 334
Radich Racing Team

Kathrin KADELBACH/Ulrike SCHÜMANN (GER)
ISAF-Weltranglistenposition: 543
EWE Sailing Team