Dienstag, 11. November 2008

Captain's Dinner des Segler-Verein Purren Konstanz e.V.

11.11.08 - Den Abschluss der Segelsaison 2008 feierte der SVPK dieses Jahr im Restaurant Seerhein. Knapp 50 Mitglieder und Gäste trafen sich am Samstag, den 8. November zu einem festlichen Abendessen im Séparée im oberen Stockwerk des Restaurants. Der Saal und die Tische wurden im Vorfeld von fleißigen Helfern um das Organisationsteam von Eberhard Roletschek festlich dekoriert, so dass sich den Gästen ein tolles Ambiente darbot. Als besondere Geste wartete an jedem Platz ein Schlüsselanhänger in Form eines kleinen Fenders, natürlich mit SVPK Aufdruck, als Präsent vom Verein.

Zuerst wurde nach persönlicher Begrüßung der Mitglieder und der Gäste durch Guido Weber und Ralf Halbherr im Foyer des Festsaales ein vom Verein gestifteter Aperitif gereicht. Dabei stimmte sich die Gesellschaft im Vorfeld auf einen geselligen Abend ein.

Vor dem ersten Gang der verschiedenen drei Gänge Menüs hieß unser erster Vorsitzender Guido Weber die Mitglieder und Gäste noch einmal persönlich willkommen und hielt eine kleine Festansprache.

Währen des kulinarischen Teils des Abends wurden Bilder der Segelsaison 2008 an die Wand projiziert, die Vereinsmitglieder von den verschiedenen Veranstaltungen des Vereins oder aber auch von privaten Segeltörns und gemeinsamen Ausflügen zur Verfügung gestellt hatten.

Vor dem Dessert überraschte Stefan Hoch dann die Gesellschaft noch mit einer Zaubershow. Professionell wurden den verblüfften Zuschauern Kartenkunststücke dargeboten sowie Knoten in und wieder aus Seilen heraus gezaubert und auch bunte Tücher aus Händen und Hüten gezogen. Für die aufwendigeren Zauberkunststücke wurden dabei vom Magier mutige Assistentinnen und Assistenten aus dem Publikum zur tatkräftigen Unterstützung rekrutiert.

Nach dem Dessert saßen die Mitglieder und Gäste dann noch gemütlich beisammen und haben sich bei dem einen oder anderen Gläschen die besten Geschichten der Saison erzählt und natürlich wurden auch schon seglerische Pläne für die kommende Saison geschmiedet…
Sven Seren