24.07.08 - LANGENARGEN / KRESSBRONN - Vermutlich auf das Konto ein und desselben Täters gehen vermutlich ein Einbruch in der Nacht zum vergangenen Freitag (17./18. Juli) in ein Vereinsheim am Kressbronner Seglerhafen sowie in zwei Gebäude am Bodensee-Moräne-Kies- Hafen in Langenargen.
Der Unbekannte hatte am Kressbronner Seglerhafen an einem an Land gesetzten und als Clubheim genutzten Motorboot zwei Türen aufgehebelt und in den Räumlichkeiten noch einen Kasten aufgebrochen. Hierbei entwendete er einen Briefumschlag mit 10 Euro Bargeld.Auf Langenargener Seite drang der Unbekannte über ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster in das Büro eines Clubheimes ein, wo er eine Türe sowie mehrere verschlossene Schränke aufhebelte. Auch hierbei erbeutete er rund 10 Euro Bargeld. Rund 150 Euro Bargeld betrug die Beute des Unbekannten in einem Betrieb, in dessen Räumlichkeiten er über die zuvor aufgebrochene Eingangstür eingedrungen war. Da der Unbekannte bei seinen Einbrüchen teilweise mit brachialer Gewalt vorging, beträgt der insgesamt angerichtete Sachschaden rund 3000 Euro.
Personen, die in der fraglichen Nacht möglicherweise Verdächtiges im Bereich der beiden Yachthäfen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen, Tel. 07541/28930, in Verbindung zu setzen.