Montag, 14. Juli 2008

Dauerregen beim 14. Clubhaus Cup des DSMC Konstanz

14.07.08 - Ein bisschen regattaverrückt müsse man schon sein, schmunzelte der Präsident des Deutsch-Schweizerischen Motorbootclub Fred Schmid als er ein Dutzend unentwegter Segelcrews bei der Seglervereinigung Dingelsdorf SVD begrüßen konnte.

Er hatte es sich auch selbst nicht nehmen lassen an der Clubhaus Cup Regatta des DSMC teilzunehmen, die an einem völlig verregneten Wochenende im Konstanzer Trichter gestartet war. Bei kaum mehr als ein bis zwei Windstärken setzten die Skipper früh die Spinnacker, die bis ins Ziel von Petrus ausgiebig gewässert stehen bleiben konnten, da der Wind langsam von Süd- auf Südost gedreht hatte. Am besten gelang es Clubmatador Robert Hallmann mit seiner jungen Crew auf einer Swan 371 die feuchte Geduldsprobe zu meistern. Er verwies Ralph Uebelen (Polaris Drabant 26) und Oskar Ruess (Jantar 26) auf die Plätze zwei und drei.

Ergebenisse im Detail >

Noch während die Segelyachten nach Yardstick um den 14. Clubhaus-Cup regattierten, hatten die Motorbootfreunde des DSMC den Grill und die Zapfanlagen auf dem schönen Gelände des SVD in Gang gesetzt. Die Wassersportler ließen sich vom Regen weiter nicht beeindrucken und feierten nach der launigen Siegerehrung bei fröhlichen Klängen und Gesang der Reichenauer Elfermusik.


Auf dem Siegertreppchen v. l.n.r.:
Ralph Uebelen (2.), Robert Hallmann (1.), Oskar Ruess (3.)