21.04.09 - Am 26. Salón Náutico Internacional de Palma Ende April wird die Bavaria Cruiser 55 vorgestellt. Die in Zusammenarbeit mit Farr Yacht Designs und BMW Group Designworks USA, eine Tochterfirmader BWM Group, konzipierte Segelyacht hat schon vor ihrer Premiere durch ihren individuellen Stil für Aufsehen gesorgt. Das Designkonzept der Bavaria Cruiser 55 stellt eine behutsameWeiterentwicklung der bestehenden Cruiser-Linie dar, prägt jedoch mit dem Design eine neue Produktionsära bei Bavaria in Giebelstadt.
"Mit Farr Yacht Design und BMW Group Designworks USA haben wir zwei starke Partner in der Entwicklung von erstklassigen, sicheren und leistungsfähigen Segelyachten gewonnen", sagt Andres Cardenas, CEO von Bavaria Yachtbau GmbH.
Die Linienführung in Rumpf und Deck verbindet klassische, moderne und funktionale Element zueinem innovativen und bestechenden Design. Die angehobene Deckslinie, der moderne Rumpfquerschnitt, sowie das außerordentlich ergonomische Cockpitdesign und die gesamte Linienführung unterstreichen diesen Anspruch. Features wie die Doppelruderanlage, die Dinghy Garage und die ebenfalls erhältliche Selbstwendefock-Anlage dokumentieren den Status der Yachtals neues Flaggschiff der Bavaria Cruiser Serie.
Bavaria Yachtbau wird auf den Liegeplätzen 435 bis 441 in Palma vertreten sein, und neben derPremiere der Bavaria Cruiser 55 gibt es auch für die Spanier eine Neuheit: die im Januar 2009eingeführte Bavaria Deep Blue 46. Das Motorboot, das soeben den ´Boat of the Year´ Preis bei derCroatia Boat Show gewonnen hat, ist ebenso durch die Zusammenarbeit mit BMW GroupDesignworksUSA entstanden.