Montag, 22. September 2008

"Grüezi Schwyz": Schweizer Tag auf der INTERBOOT

22.09.08 - 22 Schweizer Traditions-Bootsbauer auf Gemeinschaftsstand - Miss Schweiz zu Gast am Donnerstag - günstige Anfahrt mit dem SBB‑Kombibillet - „Grüezi Schwyz“: Schweizer Tag auf der INTERBOOT in Friedrichshafen.

Friedrichshafen - „Auf zur INTERBOOT 2008“ heißt es am Donnerstag, 25. September 2008, für alle Wassersport-Begeisterten aus der Schweiz. An diesem Tag erhalten alle Schweizerinnen freien Eintritt. Als besonderes Highlight - nicht nur für Schweizer - wird Amanda Amman, die amtierende Miss Schweiz, am Gemeinschaftsstand der Eidgenossen zu Gast sein. Nach einem erfolgreichen Start bei der vergangenen INTERBOOT präsentieren sich die Schweizer Aussteller auf einem doppelt so großen Gemeinschaftsstand als im Vorjahr.

Mit über 60 Ausstellern ist die Schweiz stärkste Auslandsnation auf der INTERBOOT. Am Gemeinschaftsstand in Halle B1 zeigen 22 Aussteller auf einer Fläche von über 800 Quadratmetern ein umfassendes Angebot des Schweizer Bootsgewerbes. Aber auch in anderen Hallen stößt der Besucher auf „swiss-made“. Eine Weltneuheit präsentiert beispielsweise die Bootswerft Heinrich AG in Halle A3: Ein Lacustre der Spezial-Serie „Edition Régatta“, der momentan gebaut wird. Der Lacustre ist zum Inbegriff für klassische, sportliche Eleganz geworden. Die Segeleigenschaften sind perfekt auf Binnenreviere zugeschnitten, was schon der Name verspricht: Lacustre heißt zu Deutsch „auf Seen heimisch“.

Heimisch fühlt sich auch Klaus Boesch, Geschäftsführer der Boesch Motorboote AG aus Kilchberg, auf der INTERBOOT: „Wir kommen jedes Jahr wieder gerne hier her nach Friedrichshafen, vor allem wegen der familiären Stimmung und der Gelegenheit, unsere Boote auch am Testhafen ausstellen zu können. Unser Unternehmen stellt seit Beginn der INTERBOOT vor 47 Jahren aus und wir erzielen hier immer sehr gute Kontakte und Abschlüsse.“

Die INTERBOOT ist noch bis Sonntag, 28. September 2008, geöffnet. Für Besucher aus der Schweiz bietet die Schweizer Bundesbahn in Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen ein spezielles Kombi-Billet an, das Ermäßigungen auf Bahnreise, Transfer zum Messegelände und Eintritt gewährt. Aus Richtung Kreuzlingen/Konstanz eignet sich die Katamaran-Verbindung von Konstanz nach Friedrichshafen.

In neun Hallen und am INTERBOOT-Hafen zeigen 544 Aussteller ein umfassendes Angebot, vom modernen Einsteigerboot bis zur luxuriösen Hochseeyacht, von der Taucherausrüstung bis zu den schönsten maritimen Reisezielen. Eine ideale Gelegenheit, sich über die Neuheiten für die kommende Wassersport-Saison zu informieren. Mehr als 500 Aktionen, Shows und Demonstrationen runden das Angebot ab. Weitere Infos unter www.interboot.de.


Klaus Boesch, Geschäftsführer der Boesch Motorboot AG aus Kilchberg
fühlt sich jedes Jahr sehr heimisch auf der INTERBOOT


Prominenter Besuch auf der INTERBOOT: Der Schweizer Moderator Kurt Felix
informiert sich gemeinsam mit seiner Frau Paola über die neuesten Bootstrends.