Donnerstag, 14. Oktober 2010

Noriscup 09./10.10.2010

14.10.10 - Noriscup mit 31 Schiffen ein großer Erfolg.

Großer Brombachsee
Zum bevorstehenden Ende der diesjährigen Regattasaison ging es an den Großen Brombachsee. Nachdem die Deutsche Meisterschaft letztes Jahr ein sehr positives Feedback erhalten hatte, meldeten sich diesmal sogar 31 Boote zur Regatta an.

Mit einem über die 2 Tage konstanten, wunderbaren Wind, konnten insgesamt 8 Wettfahrten gesegelt werden. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen segelten die 29er und die 49er auf dem Wasser um den Sieg; die 29erXX hatten eine zu geringe Meldeanzahl und stiegen kurzfristig noch auf den 29er um. Auch auf dem Wasser stimmte die Organisation – die Segler wurden mit Lunchpaketen versorgt und die Wettfahrten schnell und ohne Komplikationen über die Bühne gebracht.

Auch an Land hatte man an alles gedacht: Kostenloses Essen, die Wiederholung des legendären Bobbycar-Rennens des Vorjahres und das gesamte Abendprogramm wurden von allen Seglern als „richtig cool“ bezeichnet. Der Club organisierte Freitag-und Samstagabend einen DJ. So durften die Segler am Samstagmorgen mit lauter Musik und begleitet von den bewundernden Blicken der bereits tanzenden Leute auslaufen.

Sieger dieser Regatta wurden mit zwei eingerechneten Streichern Philipp Müller/Moritz Janich im 49er vor den Lokalmatadoren Jens Thoma/Simon Woop. Dritte wurden Andreas Eitner/ Nadja Fiebiger. Im 29er holten sich Vera Maag/Kilian Holzapfel knapp und punktgleich vor Kristin Geisler/Andrea Fuchs den Sieg. Dritte wurden hier Karin Marchart/Katharina Baur. Vera Maag.