11.05.10 - Audi hisst die Segel: Der Ingolstädter Automobilhersteller ist Mobilitätspartner in der Hauptstadt des Segelns, stattet Fuhrpark sowie Trailerservice mit Fahrzeugen aus und bietet seinen Gästen ein Segel-Erlebnis der ganz besonderen Art. Neben den Hauptdarstellern auf dem Wasser präsentiert sich an Land ein weiter Star: der neue Audi A1.
"Der Segelsport hat für uns eine ganz besondere Bedeutung: Mit seiner Kombination aus Teamwork, Hightech-Materialien und sportlichem Wettkampf passt er perfekt zu Audi", sagt Hans-Joachim Radde, Leiter Marketing Deutschland, AUDI AG. "Mit dem erfolgreichen Engagement im Audi MedCup hat sich Audi bereits einen guten Namen im internationalen Segelsport gemacht und knüpft mit der Unterstützung der Kieler Woche nahtlos daran an."
Entsprechend umfangreich ist das Engagement der AUDI AG: auf Plakaten, Leitsystemen, in der Innenstadt und an der Kiellinie, auf Siegerehrungs-Rückwänden, den offiziellen Kleidungsstücken, im offiziellen Programmheft oder auf den Wendemarken der Regattabahnen – die Vier Ringe prägen die Veranstaltung. In Kiel und Umgebung außerdem nicht zu übersehen: der neue Audi. Schwerpunkt der Präsentation ist der Audi A1, den die Besucher unter anderem auf dem Rathausplatz und auf der Sponsorenmeile in Schilksee nicht nur neben weiteren Highlights aus der aktuellen Modellpalette anschauen, sondern am Probefahrtzentrum an der Ostseehalle im Stadtzentrum auch gleich für eine Testfahrt entführen können.
Angesagter Treffpunkt für alle Besucher ist der Fan Treff in Schilksee. Für eingeladene Kunden bietet Audi hier zudem eine eigene Hospitality an: die Audi Guest Lounge. Hier treffen sich Sportler, Besucher und Gäste. Segelprofis gewähren in regelmäßigen Interviewrunden namens "Audi Sailing Talk" immer wieder Einblicke in ihren Sport. Hautnah erleben die Gäste die Wettkämpfe während der Regattaverfolgung: Audi setzt ein Boot der sportlichen TP52-Klasse ein, wie es beispielsweise auch im Audi MedCup an den Start geht. Auch die täglichen Siegerehrungen finden in der Audi-Hospitality in Schilksee statt.
Eine absolute Premiere ist die Aktion "A dream comes true", mit der Audi seinen Gästen ein einmaliges Segel-Erlebnis bietet: Zehn Kunden haben die Möglichkeit, eine Wettfahrt während der Kieler Woche an Bord eines Bootes der TP52-Klasse zu absolvieren. Zehn Amateure erleben so gemeinsam mit fünf gestandenen Profis, darunter der Skipper Tim Kröger, die faszinierende Segel-Action als Teil des Teams. Die ultimative Regatta-Erfahrung.
Wer segelt wann >