09.10.09 - Der Yachtclub Ludwigshafen beendete seine diesjährige Segelsaison am letzten Wochenende mit einer Ausfahrt nach Meersburg. Bei sommerlichen Temperaturen und dazu noch gutem Wind machten sich 21 Boote nach dem Einholen des Clubstanders auf den Weg. Dabei war zunächst bei sehr leichten und stark drehenden Winden viel Geduld angesagt.
Auf der Höhe Überlingen wurde der Wind dann aber konstanter und legte so zu, dass einige Vorsegel weggenommen wurden. So kamen die Schiffe schon früh in Meersburg an, wo der Hafenmeister schon für jedes Schiff einen Platz reserviert hatte. Nach gegenseitigen Besuchen auf den Schiffen und einem Hock vor dem Clubgebäude konnte Präsident Bühler zum Aperitif dann über 90 Segler des YLB in Meersburg begrüßen.
Zum Abendessen im Pavillon der Haltnau war ein reichhaltiges Büfett und ein traumhafter Sonnenuntergang vorbereitet. Bei einem guten Glas Wein saßen viele Segler bis in die frühen Morgenstunden zusammen.
Am Sonntagvormittag trafen sich dann noch einige Unermüdliche zum Konzert der "Shanty-Men", Suser und Zwiebelkuchen bei der Haltnau, bevor sie sich bei schönstem Herbstwetter und sehr wenig Wind auf den Weg zum Heimathafen nach Ludwigshafen machten.
Pavillon auf der Haltnau (Foto: YCSi)