13.10.08 - Am Samstag konnte eine Wettfahrt gesegelt werden und am Sonntag verhinderte dichter Nebel weitere Wettfahrten.
Bei schwachen Windverhältnissen wurde die traditionelle Herbstregatta des Yacht-Club Romanshorn gestartet. Wettfahrtleiter Ralph Müntener konnte sofort nach der Begrüssung am Samstag eine Wettfahrt starten und mit knapper Not zu Ende bringen.
Am Abend trafen sich die Seglerinnen und Segler in der Mole zum Nachtessen. Ebenfalls eingeladen waren die vielen Helfer, welche bei der Internationalen Schweizermeisterschaft olympischer Klassen die Organisation tastkräftig mitgeholfen haben...
Am Sonntag verhinderte dichter Nebel eine Weiterführung der Regatta, obwohl alle Boote um 9 Uhr bereit standen. Die Seglerinnen und Segler unterhielten sich in der Wartezeit über die Geschehnisse der zu Ende gehenden Saison. Schweren Herzens musste um 1 Uhr die Regatta definitiv abgebrochen werden und der eine Lauf vom Samstag bildete das Schlussklassement.
Nach der Rangverkündigung und der Vergabe der Preise traten die Regattateilnehmer die Heimreise an. Mit diesem sportlichen Anlass ist auch die intensive Regattasaison 2008 des Yacht-Club Romanshorn zu Ende gegangen.
Ergebnis H-Boote > / Ergebnis Firaball >